• Anna Kant

Lie to me

Tim Roth überzeugt als Körpersprachenleser Cal Lightman


2009 startete diese tolle Serie mit Tim Roth, Kelli Williams, Brandan Himes, Monica Raymund uvm.


Dr. Cal Lightman (Tim Roth) ist Psychologe und Experte auf dem Gebiet der Körpersprache und Mikromimik. Mit seinem privaten Unternehmen, der Lightman Group, unterstützt er die Regierungsbehörden bei der Aufklärung von Verbrechen.




Sein Expertenteam besteht aus Dr. Gillian Foster ( Kelli Williams) , dem geradezu offensiv ehrlichen Eli Loker (Brandan Himes) sowie Ria Torres (Monica Raymund), einer jungen Frau, die von Cal als wahres Naturtalent gesehen wird. Gemeinsam bedienen sie sich der genauen Analyse von Mimik und Gestik. Sie nutzen spezielle Verhörtechniken, um von den Zeugen und Verdächtigen Informationen zu erlangen. Dabei benutzen sie sorgfältig ausgearbeitete Fragestellungen, Provokationen und bewusste Täuschungen.



Cal Lightman, ist in Grundzügen an Dr. Ekman angelehnt. Paul Ekman ist ein US-amerikanischer Psychologe, der besonders für seine Forschungen zur nonverbalen Kommunikation bekannt wurde.

Schlussendlich bleibt zu sagen das diese Serie mit 48 Folgen in drei Staffeln glänzt und Tim Roth mich mit seiner Darbietung vollkommen überzeugt. Man sieht auch wunderbar den Spagat zwischen Beruf und Privatleben und das Cal doch nicht alles beherrschen / sehen / beeinflussen kann.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Bright Star

Beginners