top of page

Matrix in 4 teilen

Warum ich den vierten Film gebraucht habe


Matrix (englischer Originaltitel: The Matrix) ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1999. Regie führten die Wachowskis, die auch das Drehbuch schrieben und zum Zeitpunkt des Erscheinens noch unter dem Namen The Wachowski Brothers auftraten. Die Hauptrollen spielten Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss und Hugo Weaving. Im Mai 2003 folgte die Fortsetzung mit Matrix Reloaded, im November 2003 der dritte Teil Matrix Revolutions und im Dezember 2021 Teil 4 mit Matrix Resurrections.


Für mich ist die Matrix die Verkörperung von unseren alltäglichen Ängsten und wie durch Liebe und Selbstreflexion eine Heilung eintreten kann. Der erste Film hat mich damals verstört und fasziniert gleichzeitig ( Ich muss zugeben das ich nicht 16 war als ich ihn zum ersten mal gesehen habe).


Warum jetzt nach 18 Jahren einen Teil 4 ?


Für mich ist Teil 4 das lang ersehnte letzte Puzzleteil, was ich überall gesucht hatte. Es macht vieles noch einmal deutlicher und bestätigt meine Theorien. Die Neubesetzung sind grandios gewählt und für jeden Menschen mit Ängsten ein absolutes Muss!

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Emma

Bright Star

Beginners

bottom of page