top of page

Short Story, March 22nd, 2017


Im Jahr 2017 wollte ich Themen ansprechen die mich persönlich über die Jahre geprägt haben oder auch begleitet. So startete ich die Serie Short Story.

Kurze Geschichten jeden Tag machte ich ein Bild, diese Fotos erzählten eine Geschichte für sich, konnten aber auch nur ein Ausschnitt einer ganzen Geschichte sein. Geschichten aus meinem Leben.


In diesem Schwarzweiß Foto sieht man eine Frau die ohne viel Kostümierung, ihre Stärke demonstriert.

Für mich sowie für viele andere Frauen ist es in unserer heutigen Gesellschaft leichter seine Stärke zu zeigen, aber immer noch ein Kampf. Wir müssen mehr dafür arbeiten, mehr preisgeben und gleichzeitig aber auch mysteriös und feminin bleiben. In unserer Gemeinschaft, ist es so lange leicht, solange wir bestimmte Klischees oder auch unserem Geschlecht entsprechen, sobald wir jedoch diese Grenze überschreiten, müssen wir ständig darauf achten nicht abzurutschen. Auch für mich ist es in manchen Situation nicht leicht, das zu tun was ich nun mal mache, meinen Körper als Mittel meiner Kunst zu verwenden. Oft rutscht es im Auge des Betrachters in einem obszöne, schamlose Richtung. Jegliche Erklärung wird lachend ab getan oder als naiv abgestempelt. Ich möchte mich jedoch nicht von dem gebelle einzelner Hunde, erschrocken zurückziehen, sondern weiterhin ein starkes, selbstbewusstes Bild der Frau in die Welt setzen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

One, 2014

bottom of page